BAUMANN CRM - Das Herz Ihres Unternehmens
Wenn die Kundenbeziehung für Sie das Wichtigste ist, haben wir hier das Richtige für Sie!
Überzeugen Sie Interessenten, pflegen Sie Ihre Kunden, schreiben Sie Rechnungen und erhöhen Sie Ihre gesamte Arbeitseffektivität – mit dem BAUMANN CRM betreiben Sie nicht bloß Kundenbeziehungsmanagement sondern optimieren Ihren Arbeitsalltag!
Das Baumann-CRM resultiert aus 40 Jahren Erfahrung in der Programmierung von ERP-Systemen.
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BAUMANN CRM unterstützt Sie in folgenden Bereichen:
- Kontaktmanagement
Sie bleiben mit Ihren Kunden verbunden und können alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. Profitieren Sie von unseren durchdachten und konsequenten Strategien zur Kundenbetreuung.
- Marketing / Vertrieb
Planen Sie Marketingaktionen, überzeugen Sie Interessenten und gewinnen Sie neue Kunden. Lassen Sie sich automatisch und rechtzeitig auf die notwendigen Schritte hinweisen.
- Warenwirtschaft
Sie haben alle notwendigen Funktionen des Verkaufs und des Einkaufs zur Verfügung: von der Fakturierung bis zum Rechnungsausgangsjournal, von der Bestellanfrage bis zur Rechnungseingangsprüfung.
- Supportmanagement
Aufzeichnung und Auswertung des Hotline- und Telefonsupports, Besuchsberichte, Mitarbeiter-Telefonie-Auswertung – es bleibt nichts dem Zufall überlassen.
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Alle CRM-Funktionen im Überblick
Das ist der Grundstock für Ihren wirtschaftlichen Erfolg! Welches sind Ihre besten Kunden und wie steht Ihr Unternehmen eigentlich da? Umsatzstatistiken, allgemeine Entwicklung, Diagramme, Auswertungen Ihrer Telefonate...
Umsatzstatistik
Bei dieser Auswertung besteht die Möglichkeit, die Berichte nach
- Adressen
- Nach Zeiträumen
- Nach Artikel-Nr. (auch nach der Artikelbezeichnung)
- Artikelgruppen
zu selektieren.
Allgemeine Entwicklung
Bei dieser Auswertung werden die Auftragseingänge und die Umsätze einer Adresse monatsweise dem Vorjahr gegenüber gestellt. Die Abweichungen werden in Prozent ausgewiesen. Innerhalb einer Adresse können Sie die Geschäftsentwicklung auch nach Artikel und/oder Belegnummernkreis anzeigen lassen.
Jahresumsätze in Diagrammform
Bei dieser Auswertung handelt es sich um ein Kuchendiagramm. Sie können die Top 1 bis Top 20 - Kunden namentlich anzeigen lassen. Die weiteren Kunden werden unter „Sonstige“ zusammengefasst.
Auswertung gesamt
Diese Funktion nutzen Sie im Zusammenhang mit unserem Zusatz-Modul "Verwalten von Wartungsverträgen", das Sie separat erwerben können. Diese Telefonauswertung zeigt dann, welche Kunden ihr Hotline-Kontingent in einer bestimmten Zeitspanne überzogen haben.
Kundebezogene Telefonauswertung
Diese Funktion nutzen Sie im Zusammenhang mit unserem Zusatz-Modul "Verwalten von Wartungsverträgen", das Sie separat erwerben können. Im CRM werden von Ihnen alle Aktivitäten, die auf irgendeine Weise Ihren Kunden zugeordnet werden sollen - z.B. über einen Wartungs- oder Servicevertrag - entsprechend gekennzeichnet. Diese so gekennzeichneten Aktivitäten fließen in diese Auswertung ein.
Besuchsberichte Allgemein
Bei dieser Auswertung werden die Besuchsberichte nach Kunden sortiert zeilenweise aufgelistet, von hier kann jeder Bericht aufgerufen und bearbeitet werden. Die einem Bericht zugeordneten Dokumente sind ebenfalls im Zugriff.
Besuchsberichte Auswertung
Bei dieser Auswertung wird auf einen gewünschten Kunden Bezug genommen. Es werden die Umsätze vor und nach einem Besuch angezeigt - auch grafisch aufbereitet.
Kunden-Info-Baum Auswertung
Sie können für Adressen, Ansprechpartner und Artikel sogenannte Info-Bäume kreieren. Hierbei hinterlegen Sie passende Kategorien wie z.B. "Gewährte Präsente" mit den verschiedenen Ausprägungen (z.B. Wein, Lederetui, Kugelschreiber etc.). Hier stehen Auswertungen zur Verfügung, die aufzeigen, welcher Adresse, welchem Ansprechpartner oder welchem Artikel eine Ausprägung aus dem Info-Baum zugeordnet wurde.
Adresslebenslauf
Vollziehen Sie jederzeit nach, wer wann welche Änderungen in einer Adresse vorgenommen hat.
Das Bonbon! Machen Sie Schluss mit den Schmierzetteln, legen Sie sämtliche Infos in gut wiederauffindbaren elektronischen Notizzetteln aus festlegbaren Themenkreisen ab. Und wenn's mal geheim sein soll: Nutzen Sie die kostenlose externe BAUMANN-Passwort-Verwaltung.
Die Notizenverwaltung ist eine echter "Extra"-Punkt! Sie können x-beliebig viele Notizen anlegen, bearbeiten und wieder löschen.
Mit den Feldern „Shortcut“ und „Beschreibung“ können Sie Ihre Notizen innerbetrieblich organisieren. So können Sie z. B. im Feld „Shortcut“ (Überbegriff) den Text „Textbausteine“ eintragen. Im Feld „Beschreibung“ (Unterbegriff) werden dann die einzelnen Textbausteine genannt – so z. B. Mahntexte, Weihnachtsgrüße etc. - eben alles, was Sie immer wieder benötigen.
Bei der Tagesübersicht können Sie all Ihre eingegebenen Notizen-Shortcuts erkennen. Eine Sortierung nach „Titel“ und „Farbe“ ist grundsätzlich möglich. Durch einen Doppelklick auf eine Notiz öffnet sich diese und kann in voller Länge eingesehen werden. Neue Notizen können schnell und unkompliziert angelegt werden.
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Unterstützung im Umgang mit dem CRM
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Weitere Informationen
* Bitte sehen Sie auch ein kleines Budget für eine Online-Schulung sowie für unsere Hilfestellung bei der Einrichtung des Layouts für die Formulare des Einkaufs und Verkaufs sowie ggfs. die Übernahme von Daten aus Ihrem Altsystem vor. Unser Stundensatz beträgt 145,00 Euro pro Stunde.
* Unsere Alleinstellungsmerkmale auf dem Softwaremarkt: Leistungsfähige Standardsoftware zu sehr guten Preisen; unkomplizierte und direkte Hotline – immer, wenn Sie uns brauchen; schnelle und kompetente Sonderprogrammierungen. Das finden Sie sonst nirgendwo!
Immer noch nicht überzeugt?
E-Mail info@baumannsoftware.de
Telefon +49 7361 46000
