Erfassung und Pflege von Projekten

 

Klicken Sie im BAUMANN Warenwirtschaftssystem bei den „Stammdaten“ auf Projekte  .

 

Hier können Sie Projekte erfassen und verwalten.

 

Um ein neues Projekt zu erfassen, klicken Sie auf Neu Anlegen  .

 

Der Farbcode zeigt Ihnen den Status der Termine.

 

Merke:

Wirkliche Unterprojekte werden über den Hierarchiebaum angelegt.

 

Wählen Sie einen Nummernkreis aus und

 

klicken Sie auf Neu Anlegen  .

 

Merke:

Wenn Sie bei einer Neuanlage den Nummernkreis der Unterprojekte anziehen, wird das neue Projekt als eigenständiges Projekt geführt.

Unterprojekte werden in der Verarbeitung über den Hierarchiebaum definiert. Im weiteren Verlauf des Leitfadens werden Sie darauf hingewiesen.

 

Hier können Sie

  • die Bezeichnungen
  • den Projektleiter
  • den Kunden mit dem entsprechenden Ansprechpartner
  • und die geplanten Termine

eingeben.

 

Hier können Sie die Beschreibung des Projektes eingeben.

 

Um ein Unterprojekt zu pflegen, wählen Sie das Unterprojekt aus.

  Markieren Sie das entsprechende Projekt.
  Führen Sie den Cursor auf „Weitere Funktionen“.
 

Aktivieren Sie den Programmpunkt „Hierachie“  .

 

Markieren Sie ein Projekt und klicken Sie dann auf Anzeigen Erfassen, um diese Maske zu erhalten.

 

Diese Übersicht zeigt Soll- und Ist-Werte an.

 

Wichtig ist die Pflege der Termine.

  Wenn Sie Eingaben geändert haben,
  vergessen Sie nicht zu Speichern  .