Sammel-Auftragsbestätigung
Kurzbeschreibung
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung, um in Ihrem Hause eine Sammel-Auftragsbestätigung zu erstellen.
Merke:
Hausintern für Ihre Produktion (Fertigung) benötigen Sie pro Position eine eigene Auftragsbestätigung. In der anschließenden Erklärung werden lediglich in einer neuen Auftragsbestätigung die einzelnen Auftragsbestätigungen zusammengefasst, ausgedruckt und dem Kunden zugesandt.
Holen Sie sich durch einen Klick auf den Nummernkreis des Verkaufs eine neue Nummer für Ihre Sammel-Auftragsbestätigung. | ||
Klicken Sie anschließend auf den Button „Neu anlegen“ . |
Holen Sie sich die linken Sonderfunktionen (führen Sie den Cursor auf den rechten roten Balken) und | ||
klicken Sie auf den Button „Position kopieren“ . |
Wählen Sie zunächst das Formular Auftragsbestätigung aus. | ||
Anschließend geben Sie den Zeitraum an, in dem nach den Auftragsbestätigungen gesucht werden soll. | ||
Jetzt klicken Sie auf den Button für das Suchen . |
Hier werden Ihnen die Auftragsbestätigungen des ausgewählten Zeitraumes angezeigt. | ||
Sollten Sie zu den einzelnen AB´s weitere Informationen benötigen, so markieren Sie die gewünschte AB und klicken dann auf den Button für weitere Informationen . |
Wählen Sie die Position der gewünschten Quell-Auftragsbestätigung aus und | ||
klicken dann auf den Button Einfügen . |
Die einzelnen Positionen werden Ihnen nacheinander in Ihre neue Auftragsbestätigung eingefügt.
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Merke:
Die neue Auftragsbestätigung ist lediglich für den Ausdruck gedacht und darf nicht verbucht werden.
Den Ausdruck versenden Sie an den Kunden.
Nachdem dies erledigt ist, sollten Sie die Sammelauftragsbestätigung als erledigt markieren.
Die einzelnen Quell-Auftragsbestätigungen benutzen Sie innerhalb Ihres Hauses wie gewohnt zur Fertigung, für die Lieferscheine und Rechnungen.
Sollten Sie Sammellieferscheine bzw. Sammelrechnungen benötigen, so verfahren Sie wie in dem jeweiligen Leitfaden für Sammellieferscheine bzw. Sammelrechnungen erläutert.