VDA-Versendung von Daten
Kurzbeschreibung:
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine globale Anweisung für das Erstellen bzw. Versenden von Lieferscheinen und Speditionsaufträgen nach VDA-Vorschrift.
Desweiteren wird auch Bezug auf die Erstellung von VDA-Warenanhängern genommen.
Im Firmenstamm müssen entsprechende Einstellungen vorab eingestellt werden.
Klick auf Stammdaten . | ||
Klick auf Firma . |
„Einstellungen Adressenstamm“
Hier werden die benutzerdefinierten Felder 1-3 verwendet.
|
Nachfolgend wird in kurzen Schritten erklärt, wie die „VDA-Vorlage“ für den List-Generator geladen wird.
Im Adressenstamm müssen folgende Felder gefüllt werden.
Diese Felder in der Karte „Benutzerdefiniert 1“ müssen gefüllt werden:
|
Maske „Adressenstamm“
Adresse markieren | ||
Führen Sie den Cursor auf „Weitere Funktionen“ | ||
Anschließend müssen über den Button „Artikel dieser Adresse“ die entsprechenden Artikel zugeordnet werden. |
Adressenstamm: Hier werden die VDA-Artikel zugeordnet.
Die Felder | ||
„Gegenartikelnummer- bzw. | ||
Gegenartikelbezeichnung“ | ||
müssen ebenso gefüllt werden. |
Artikelstamm: Karte „Technische Daten“
Hier muss eingetragen werden, wie viele Stücke in ein VDA-Behälter passen. |
Formularart „Lieferschein“
Sobald man einen „Verbuchten Lieferschein“ ausgewählt hat, klickt man auf den Button „VDA“.
Auftrag auswählen | ||
Führen Sie den Cursor auf „Weitere Funktionen“ | ||
Klick auf Button „VDA“ |
Anschließend erscheint die nebenstehende Maske, welche jetzt nach der Reihe durchgearbeitet werden muss.
4. Anzeige „Warenanhänger nach
VDA 4902 Vers. 4“
Bitte Liste „Warenanhänger nach VDA“ auswählen! | ||
Warenanhänger drucken |