Leergutverwaltung im Verkauf
Kurzbeschreibung
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung, um in Ihrem Hause die Leergutverwaltung im Verkauf zu organisieren bzw. anzuwenden.
In vielen Fällen kommt es vor, dass verkaufte Güter mit wertvollen Leergütern zum Kunden transportiert werden müssen. Diese Leergüter werden in der Regel nicht berechnet, sondern wieder zurückgefordert.
Aus diesem Grunde sollte man die verliehenen Leergüter beim Kunden festhalten bzw. verwalten können
Nachstehend wird Ihnen gezeigt, wie Sie dies mit dem BAUMANN Warenwirtschaftssystem machen können.
Zuerst müssen wir die Leergüter im Firmenstamm definieren. Hierzu rufen wir in den Stammdaten den Firmenstamm auf. |
Als nächstes müssen wir einzelnen Artikeln die Leergüter zuordnen. In der Regel handelt es sich um Artikel, die mit bestimmten Leergüter zum Kunden transportiert werden müssen.
Klick auf den Punkt „Artikel“. |
Öffnen Sie durch einem Klick die entsprechende Karte und | ||
teilen Sie dann das gewünschte Leergut dem Artikel zu. |
Als nächstes wollen wir im Verkauf einen Lieferschein erzeugen.
Wählen Sie den „Verkauf“ aus und | ||
aktivieren Sie dann die Formulare. |
Holen Sie sich den gewünschten Kunden in das Formular dann | ||
holen Sie sich den gewünschten Artikel in das Formular. |
Es werden Ihnen alle definierten Leergüter angeboten (Box). Aktivieren Sie das entsprechende Leergut und | ||
fügen Sie das Leergut in das Formular ein . |
Markieren Sie den gewünschten Kunden, holen Sie sich die rechten Zusatzfunktionen und | ||
aktivieren Sie bei „Weitere Funktionen“ den Button für die Leergüter . |
Die zugeordneten Leergüter des markierten Kunden werden angezeigt. | ||
Wenn Leergüter wieder zurückkommen und Sie dies buchen möchten, dann |
Wenn Sie alle zugeteilten Leergüter (ohne markieren eines Kunden) sehen möchten, dann aktivieren Sie bei „Weitere Funktionen“ den Button Leergutübersicht , bevor Sie einzelne Kunden auf den Bildschirm holen. |