Rahmenverträge im Verkauf
Kurzbeschreibung
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung, um in Ihrem Hause die Rahmenverträge im Verkauf einzurichten und anzuwenden.
Als erstes wollen wir eine Auftragsbestätigung als Rahmenvertrag erstellen.
Wählen Sie sich bitte mit einem Klick in den Verkauf ein. |
Wählen Sie hier aus der Box die Auftragsbestätigung aus. | ||
Anschließend klicken Sie auf diesen Button „Neu anlegen“ . |
Aktivieren Sie hier unbedingt Ihr Vorhaben als Rahmenvertrag. | ||
Holen Sie sich durch einen Klick auf die Zeile Verkauf eine neue Nummer für Ihr Formular. | ||
Anschließend Klick auf den Button „Neu anlegen“ . |
Am Formulartext ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Rahmenvertrag handelt und nicht um eine normale Auftragsbestätigung. |
Als nächstes wollen wir eine Auftragsbestätigung (Abruf) erstellen. Der Kunde wünscht eine Teillieferung auf den mit uns abgeschlossenen Rahmenvertrag.
Rufen Sie durch einen Klick den Verkauf auf. |
Kennzeichnen Sie durch einen Klick den zuvor erstellten Rahmenvertrag. | ||
Rufen Sie durch einen Klick das Kopierprogramm auf .
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Merke:
Die Rahmenverträge sind an der vorderen Kennzeichnung deutlich als Rahmenvertrag zu erkennen.
Wählen Sie hier wiederum die Auftragsbestätigung aus. | ||
Starten Sie den Kopiervorgang durch einen Klick auf den Button „Kopiervorgang starten“ . |
Holen Sie sich durch einen Klick auf die Zeile „Verkauf“ eine neue Nummer für Ihr Formular. | ||
Anschließend Klick auf den Button „Kopieren“ . |
Die Auftragsbestätigung (Abruf) wurde erstellt. Das Kopierprogramm erkannte an dem Quell-Formular, dass ein Abruf zu erstellen ist. | ||
Öffnen Sie dieses Formular durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ . |
An diesem Formulartext ist deutlich das Abruf-Formular zu erkennen. | ||
Weiterhin ist hier auf den ursprünglichen Rahmenvertrag verwiesen. |