WhatsApp mit dem CRM verwenden
Kurzbeschreibung
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie globale Anweisungen wie Sie WhatsApp auf Ihrem PC installieren und die Verbindung zum Ihrem Smartphone herstellen können.
Starten Sie Ihren Internet-Browser.
| ||
Geben Sie die URL von WhatsApp www.whatsapp.com ein und öffnen Sie diese Website.
| ||
Klicken Sie auf „Mac oder Windwos PC“.
|
Die WhatsAppSetup.exe wurde heruntergeladen. Die Datei wurde in einem von Ihnen bestimmten Download-Ordner hinterlegt. Meistens ist dies der Ordner Downloads.
Starten Sie die Installation durch Doppelklick auf die Datei WhatsAppSetup.exe
|
Nach der Installation öffnet sich das links zu sehende Fenster.
Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite.
|
Benutzen Sie nun Ihr Smartphone.
| ||
Öffnen Sie in der WhatsApp (Business) App. | ||
Öffnen Sie den Bereich „Einstellungen“.
|
Die Kamera des Smartphones nun auf die WhatsApp-Seite auf dem Computerbildschirm bzw. den QR-Code richten.
| ||
Damit verbindet sich das Telefon und die App.
|
Sollte alles korrekt verbunden sein, zeigt das Programm
links, die letzten Chats an und
| ||
meldet rechts, dass es verbunden ist.
|
Nun können aus dem BAUMANN CRM heraus WhatsApp-Nachrichten versendet werden.
Sollte die Nachricht nicht auftauchen, schließen Sie das Programm und versuchen Sie es erneut.